Faszinierende Landschaften, seltsame Geschöpfe, Fabelwesen, Gnome, Baum- und Wassergeister und vieles mehr – das alles kann man im Fichtelgebirge finden! Trotz widersprüchlicher Aussagen der Wissenschaft zu diesem Thema gelang es der Fotografin Katrin Horn aus Schönbrunn bei Wunsiedel in den vergangenen Jahren Spuren von sagenhaften Wesen, die kein Mensch vorher gesehen hat, im Fichtelgebirge in ihre Kamera zu bannen.
Auf Kunstinteressierte warten großformatige Fotografien dieser sagenhaften Wesen, die die Künstlerin mit Fantasie – und mit Hilfe moderner Digitaltechnik – herausdestilliert hat.
Wir laden alle Interessierten herzlich zur Vernissage am 5. Februar 2015, 18 Uhr in den Ausstellungsraum der Zentralbibliothek ein! Für die musikalische Untermalung wird die Künstlerin selbst mit ihrer Jazzband „Schönbrunner Spielwiese“ sorgen.
Die Bilderserie „Magisches Fichtelgebirge“ wanderte bereits von der „Ewigen Baustelle“, einer beliebten Kultkneipe in Wunsiedel, in Sabine’s Drechselstube nach Tröstau, danach ins Klinikum nach Kulmbach, anschließend in das Kurzentrum in Weißenstadt am See. Ihre musikalische Seite lebt Katrin Horn als Pianistin in der Creussener Bigband „Swingaweng“, im Damenorchester „Cappuccino“ und in ihrer eigenen Band „Schönbrunner Spielwiese“ aus. Seit 2 Jahren ist sie Mitglied der Künstlerkolonie Fichtelgebirge.
Die Ausstellung dauert bis zum 19. März 2015 und kann während der üblichen Öffnungszeiten der Zentralbibliothek besucht werden.