Service-Tipp des Monats Juni
Steckdosen in der Bibliothek oder "Und wo kann ich hier meinen Handy-Akku laden?"
Ein Großteil der Arbeitsplätze in den Bibliothekslesesälen wurde in den vergangenen Jahren mit Steckdosen ausgestattet, sodass Sie dort z.B. Ihren Computer anschließen oder Ihr Handy aufladen können. Pro Arbeitstisch ist eine Steckdose vorhanden. Sollten Sie eine weitere benötigen, geben Sie diese bitte wieder frei, sobald Ihr Tischnachbar ebenfalls einen Stromanschluss benötigt.
Die meisten Steckdosen befinden sich augenfällig direkt in der Tischplatte oder in einem Kabelkanal zwischen den Tischreihen (ZB, TB RW, TB NW I) oder an der Sichtblende (ZB); teilweise ließ sich aber leider nur ein etwas versteckterer Einbau realisieren: In der Teilbibliothek GEO liegen die Dosen in einem Kunststoffkanal, der sich in beiden Geschossen an der gesamten Fensterfront entlang erstreckt und den Sie folglich seitlich (EG) bzw. hinter (OG) den Arbeitstischen vorfinden.

Neu sind bei den Fensterplätzen im hinteren Obergeschoss der TB NW II Steckdosen am Fuß des Brüstungsgeländers. Bitte verwenden Sie diese anstelle der Dosen in den unpraktischen Bodentanks! Ebenfalls neu ist im vorderen Untergeschoss dieser Bibliothek die Wandleiste mit Steckdosen entlang der Arbeitsplätze. In der Eingangsebene der NW II-Bibliothek finden Sie die Elektroanschlüsse auf der Unterseite der Tischplatten.
Bitte beachten Sie, dass einige Arbeitsbereiche bewusst nicht für die Computernutzung freigegeben sind (stille Zone in der ZB, laptopfreie Zone in der TB RW), um auch dem Wunsch nach einer völlig ruhigen Lernumgebung zu entsprechen.
2018-05-23_ NWII Steckdosen
Neu sind bei den Fensterplätzen im hinteren Obergeschoss der TB NW II Steckdosen am Fuß des Brüstungsgeländers
2018-05-23_ NWII Steckdosenleiste Fenster

2018-05-23_-Steckdosen-NWII-Tischrueckseite
2018-05-23_ NWII Beschriftung Tisch
In der Eingangsebene der NW II-Bibliothek finden Sie die Elektroanschlüsse auf der Unterseite der Tischplatten.

2018-05-23_ NWII verbotene Steckdose
Bitte verwenden Sie nicht mehr die unpraktischen Bodentanks.