E-Books: Zugriff auf 321 E-Books des Verlages Cambridge University Press erworben

logo-cambridge
Die Universitätsbibliothek Bayreuth (UB Bayreuth) hatte im Rahmen eines bayernweiten Konsortialmodells für ein Jahr Zugang zu sämtlichen E-Books des Verlages Cambridge University Press (s. News-Meldung vom 08.05.2017). Nach Ablauf dieses Jahres wurden jetzt 321 vielgenutzte E-Books ausgewählt und dauerhaft erworben. Enthalten sind Titel aus den Bereichen Geistes-, Sozial- und Naturwissenschaften.
Alle gekauften E-Books sind im UB-Katalog nachgewiesen, der Zugang kann aber auch direkt über die Verlagsplattform Cambridge Core erfolgen. Die nicht erworbenen E-Books stehen hingegen nicht mehr zur Verfügung und wurden aus dem UB-Katalog gelöscht.
Die E-Books können kapitelweise gelesen, heruntergeladen und ausgedruckt werden. Für Universitätsangehörige ist per VPN auch der Zugriff von außerhalb des Campus möglich.
Weitere Informationen zum gesamten E-Book-Angebot der UB Bayreuth finden Sie auf unserer E-Book-Seite.