Bücherspende für die Teilbibliothek RW

Bücherspende für die Teilbibliothek RW

Anfang dieses Jahres verkündete der Verein für Volkswirtschaft an der Universität Bayreuth e.V. (vub) seinen Mitgliedern, eine Spende von VWL-Lehrbüchern an die RW-Bibliothek vornehmen zu wollen. Im Folgenden konnten sich die ca. 530 Mitglieder einbringen und Bücherwünsche an den Vorstand des Vereins weitergeben. Dieser wählte aus den zahlreichen Vorschlägen dann die zu bestellenden Bücher aus. Herr Martens, der Leiter der RW-Bibliothek, hat die Beschaffung in die Wege geleitet, sodass die Bücher am 13. Mai 2015 der Bibliothek übergeben werden konnten.
2015_05_13_Buecherspende-vub
Alle Bücher sind mit einem "gespendet von vub"-Stempel versehen und können dadurch erkannt werden. Insgesamt wurden 16 Bücher aus verschiedenen Fachbereichen für Bachelor und Masterstudierende der VWL gespendet, unter anderem "Datenanalyse mit Stata" (Kohler/Kreuter), "Geld, Kredit und Banken" (Gischer/Herz/Menkoff), "Microeconomic Theory" (Mas-Colell/Whinston/Green) oder "Ökonomik der Entwicklungsländer" (Leschke).
(Im Bild: v.l.n.r. Markus Rösl/Schatzmeister, Oliver Seger/1. Vorsitzender, Frank Martens/Leiter RW-Bibliothek)